Zuhause geht anders

Planetenraunen für die Woche 27.05. – 02.06.2019

Gegenwärtig haben wir 5 Planeten in ihrem eigenen Zeichen: Neptun in Fische, Jupiter im Schützen, Saturn im Steinbock, Venus im Stier und Merkur in Zwillinge. Die Mondknotenachse Steinbock-Krebs bleibt stark aspektiert durch den rückläufigen Pluto und Saturn am Südmondknoten im Steinbock. Der Nordmondknoten im Krebs wird vom 18.05. – 01.07.2019 vom Mars begleitet.

Somit wird das „marsische“ Verlangen (Mars in Krebs) in uns instinktiv bemüht sein, ein heimisches Wohlbefinden, Sicherheit & Schutz aufzubauen bzw. zu kreieren. Das heißt Nestbau-Focus. Und das ist auf die verschiedenen Ebenen bezogen unterschiedlich zu betrachten. Wie z.B. das eigene Zuhause behaglicher gestalten, Umzug oder mit dem Partner zusammenziehen. Die Familienbande kultivieren, unerlöste Mutterthemen reflektieren und/oder sich von Identifizierungen lösen, wie man als „Mutter“ und auch als Frau zu sein hat. Der Seele mehr Raum geben. Sie als Seelenwesen erkennen und/oder sich beginnen sich in seiner wahren Natur zu beheimaten. Das Spektrum des erlebten, individuellen Ausdrucks ist groß. Im Großen & Ganzen geht es jedoch nachwievor darum, das innere Streben nach „sich beheimaten in sich selbst“ zu zulassen. Durch das Leben selbst.

Doch wie sieht das eigene Zuhause eigentlich wirklich aus? Nach welchen Vorstellungen, Wünschen und Verstehen kreieren wir uns unsere Sicherheit, unseren Schutz – unser Zuhause? Mit Mars im Krebs wird deutlich, dass das eigene Zuhause nicht im Äußeren zu finden ist. Der intensiv aspektierte Sürmondknoten mit Pluto (r) und Saturn (r) wirft uns immer wieder auf uns selbst zurück. Mars im Krebs (trial & error im sich beheimaten und mit sich um Sicherheit zu ringen in Beruf, Karriere, Beziehung, Freunde) unterstützt das bewusste Wahrnehmen, dass die Sicherheit, die im Außen gesucht wird, in einem selbst liegt. Welches Zuhause willst du im Außen finden, wenn du dein Zuhause im Inneren nicht bezogen hast? Geschweige denn gar nicht kennst?

Mars im Krebs lehrt die Sicherheit & Geborgenheit in der eigenen emotionalen Haltung aus dem Seelenbewusstsein herauszufinden. D.h. konkret nicht aus dem „persönlichen“ Verlangen! Sondern aus dem tiefen wahrgenommenen Sein in dir! Die Venus im Stier hilft den Blick in sich selbst zu vertiefen. Den inneren Buddha in sich zu finden. Das Ruhen im jetzigen Moment, aus dem innern Wissen heraus, dass so, wie es jetzt ist, es vollkommen ist. Handlungen, die Ruhe & Stille in deinem Leben fördern tun jetzt gut.

Mit Merkur in Zwillinge kann sich in der Venus-Stier-Buddha-Natur ein Strom/Zufluss von Wissen & Erkenntnis bilden, der das Wahrnehmen des „Ich bin“ vertiefen & verankern kann. Auch hilfreiche Menschen, Informationen und Begegnungen können nun in dein Leben kommen, die dich darin unterstützen, dich deiner wahren Natur entsprechend zu beheimaten. Im Umkehrschluß bedeutet das auch Abschied. Abschied von Vorstellungen & Wünschen Menschen und Begebenheiten betreffend, wo du bisher dachtest, sie wären dein Zuhause. Die Zeitqualität schafft Raum. Wofür? Wozu? Für dein neues Zuhause!