„Ich bin der Raum“

Planetenraunen für die Woche 21.10. – 27.10.2019

Mit Ende der letzten Woche begann der Mars in Waage ein Quadrat zu Saturn, Pluto und dem Südmondknoten im Steinbock zu bilden. Diese herausfordernden Quadrat-Aspekte werden uns die gesamte Woche begleiten. Mars in Waage – das große Bestreben Beziehungen & Verbindungen einzugehen und in Quadrat zu Steinbock-Saturn, Pluto und Südmondknoten – die passende Beziehungsform zu finden, die das eigene Sein erfüllt & ergänzt ist stark. Interessanterweise bildet die Konjunktion von Neptun (r) /Lililth in Fische ein Trigon-Aspekt zur Konjunktion von Merkur/Venus im Skorpion. Das Gespann von Pluto, Saturn und Südmondknoten ist mit Sextil-Aspekten in das Szenario eingebunden. Ein Aufruf des Kosmos sein Bewusstsein mehr von den Objekten im Außen abzuziehen und sich auf den inneren Raum zu konzentrieren? Das ist definitiv von Vorteil, denn die Gefahr ist groß in alte Wiederholungsschlaufen von Beziehungsmustern zu fallen. Woran ist die Existenz – das Überleben wirklich gebunden? Bedarf es immer wieder die Sicherheit einer Beziehung? Wenn ja, welche Beziehung verbindet uns wirklich mit dem Leben – mit dem Sein – mit dem Herzen, was wir von Natur aus sind? Finde ich diese Beziehung wirklich im Außen?

Die Woche zeigt deutlich, wo man mehr im und am Außen – der Welt der 1000 Dinge verhaftet ist. Man sein Herz bindet. Zu verbinden sucht. Es vielleicht auch immer wieder nach alter Manier in Beziehungen verstrickt – in das weltliche Sein einwebt – den irdischen Werten anpasst. So wie man gelernt hat: Das bin ich. Der Überlebensinstinkt automatisch agiert. Die Gedanken neue Konzepte und Ideen bewegen und planen.

Das Leid letzten Endes ist immer das Gleiche: Dass man sich „erfunden“ ge-/verbunden hat. Kennt man sein Herz wirklich? Bin ich mir meines inneren Raumes wirklich bewusst? Handle ich nach den Impulsen aus meinem Herzen und meines inneren Raumes? Höre ich die Sprache des Herzens? Die Ehrlichkeit? Oder handel ich nach Vorstellungen und Täuschungen, die vorgeben – die Person auszumachen, die man ist? Eine große Chance sehr „klebrige“ und alte – nicht so leicht abzuschüttelnde Muster – zu enttarnen – zu ent-täuschen und zu entlarven.

Bediene nicht die Vorstellungen deiner Person. Die Vorstellungen der Person, die du dein ganzes Leben aufrecht zu erhalten versuchst. Lass sie sich verändern. Die große Person-Kreation deines Lebens. Lerne die Sprache „ehrlich“. Dein Herz versteht nur ehrlich. Das Leben ist pure Wahrheit.

Wer du bist? Wer du sein wirst? Folge deinem Herzen. Folge der Ehrlichkeit, der Wahrheit in dir, die du in deinem inneren Raum findest und erkennst. Sie ist dein(e) größte(r) Lehrmeister/in. Und sie ist die wichtigste Beziehung, die es jetzt gilt zu nähren und zu pflegen.