Erkennen ohne Gedanken

Planetenraunen für die Woche 11.11. – 17.11.2019

 „Im Licht des Herzens sehen lernen“

Eine intensive Vollmond-Woche steht an. Die mit dem Transit des rückläufigen Merkurs über die Skorpion-Sonne eingeläutet wird. Während der Mond in Konj. zum rückläufigen Uranus im Stier eine Opposition zum Mars in Waage bildet. Nachwievor bildet der Mars in Waage ein Spannungsaspekt zu Saturn und Pluto (der immer mehr zunehmenden Konjunktion von Saturn und Pluto im Steinbock, die am 12.1.2020 einen seit 1982/83 beginnenden Zyklus (in Waage) abschließen wird). Hinsichtlich deiner Biografie dürfte es interessant sein, dir deine Beziehungsthemen und Partnerschaftsdynamiken anzuschaun, beginnend 1982/83 bis zum Zyklusende am 12.1.2020. Wie bist du bisher in Verbindung & Beziehung gegangen? Bewusst? Oder haben dich eher unbewusste Dynamiken in Verbindungen und Beziehungen gezogen? Geschieht dir eine Beziehung oder wählst du sie aus einem freien Herzen und einem freien Geist? In einer tiefen Verantwortung dir selbst und dem Anderen gegenüber?

Der Vollmond im Stier, der von der Skorpion-Sonne beschienen wird, nachdem sie vom rückläufigen Merkur transitiert wurde und nun zum Vollmond eine Konj. bildet, öffnet ein Fenster in dein Unbewusstes. In das unbewusste Feld deiner Beziehungen- und Partnerschaftsdynamiken. Zu verstehen, in der Tiefe des Selbst zu begreifen, warum und wozu man Verbindungen und Beziehungen eingegangen ist, bringt eine große Klarheit. Eine Klarheit, die eine große Wahrheit beinhaltet. Mit der Stier-Skorpion-Achse werden die Überlebensinstinkte angesprochen: Ohne Beziehung (allein & einsam) kein Überleben möglich bzw. nur mit Beziehung (in Kontakt, in Gemeinschaft) ein Leben – Glücklichsein möglich. Dieser Vollmond im Stier mit dem rückläufigen Skorpion-Merkur in Konj. mit der Skorpion-Sonne stellt genau diese Fragen in dein Bewusstseinsfeld. Ist das wirklich so? Mit was gehen wir wirklich in uns Selbst eine Verbindung und Beziehung ein, wenn wir glauben (Jupiter Schütze), dass wir verloren (Neptun Fische) sind, wenn wir allein – ohne Beziehung – auf dieser Welt unseren Weg gehen? Was ist, wenn das womit wir eine Beziehung eingehen, die uns diese Wahrheit über Beziehung glauben lässt, nur ein Gedanke (ein Gedankenkonstrukt, geistiges Konzept) ist. Nur ein Gedanke – nicht mehr und nicht weniger. Aber verkörpert dieser Gedanke und sein Glaube daran wirklich die Wahrheit? Ohne Beziehung kein Überleben?

In der Tiefe konfrontiert uns der Stier-Vollmond mit tiefen Ängsten der Verlassenheit und des Nicht-Aufgehobenseins. Ein tiefer Glaubenssatz könnte dem zugrunde liegen, wie z.B. eine Existenz zu verkörpern, die keinen Sinn macht und/oder eine Existenz (ein Leben), dass aus sich selbst nicht existieren kann – nicht glücklich ist. Doch ist das wirklich so? Ich habe in einem der letzten Beiträge gefragt: Woher kommt das Licht? Wo finde ich das Licht, von dem alle im spirituellen Bereich sprechen? Die Liebe, Gott und das Universum? Ist es wirklich da draußen irgendwo, in irgendjemanden oder etwas zu finden und man muss nur richtig gut & intensiv suchen? Oder sich den „richtigen“ Leuten anschließen?

Tiefsitzende Glaubenssätze und feste & gleichzeitig beherrschende Gedanken, die bisher „das Sich-Beziehen“ (so bin ich in Beziehung, so gehe ich hinein und hinaus, so halte ich es aus und so nicht, das muss erfüllt sein, sonst mache ich es nicht etc.pp) auf Andere, das Du und die Welt ausgemacht haben, können einer höheren Einsicht weichen. Die Einsicht – das Erhellen – das Beleuchten der Gedanken findet in dir statt – in der ehrlichen Beziehung zu dir – in dem neutralen Abstand zu dem, was die Gedanken denken, die Gefühle fühlen und dem So-Sein, das du in der Stille deines Herzens findest. In der Stille & Tiefe deines Herzens kann nur bestehen bleiben, was „wahr“ ist. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, das verhindert, dass du dein So-Sein verwirklichen (leben) kannst wird im Feuer deines Herzens aufgelöst.

Vertraue dem Feuer deines Herzens – vertraue der beschützenden Natur deines lichtvollen Herzens.