Die beste Fürsorge: Lass dein Licht an!

Planetenraunen für die Woche 26.08. – 01.09.2019

Die Neumondwoche beginnt. Das Jungfrau-Zeichen ist stark aspektiert und zum Neumond am Freitag, den 30.08.2019 – dem Schwarzmond in der Jungfrau – haben wir ein Planetenstellium aller persönlichen Planeten in der Jungfrau. Das bewegliche Kreuz von Jupiter im Schützen, Neptun (r) und Lilith in Fischen und dem Stellium in Jungfrau lädt ein, sich aus stark polarisierenden Verhalten- und Glaubensmustern (Schwarz-Weiß-Denken) zu lösen. Was ist jetzt richtig? Was ist jetzt wirklich wahr? Was ist jetzt das richtige Ziel, was es gilt zu verfolgen? Jupiter bildet, wie bereits erwähnt jetzt immer mehr das Quadrat zu Neptun. Zudem steht Jupiter am Mittwoch, den 28.8.2019 vermehr im Brennpunkt von der Opposition Neptun (r)/Lilth zu Venus in Jungfrau, die mit Sonne, Mond, Mars und Merkur (ab 29.8.2019 ebenfalls in Jungfrau) das Stellium zum Neumond bildet.

Wie Mahatma Ghandi sprach: „Das höhste, das vollkommenste, größte Gesetz des Handels ist, die Wahrheit deines eigenen höhsten und innersten Seins zu erkennen und in ihr zu leben – und keinem äußeren Maßstab zu folgen.“

Somit lädt Jupiter im Schützen ein, sich nicht „jungfräulich“ (mit Blick auf dem, was noch fehlt) abzuarbeiten und sich in der „spirituellen“ Suche zu verausgaben, sondern seinen Blick nach Innen zu wenden und sich zu vergegenwärtigen, was schon gelernt wurde. Eher Pausen zu machen, wenn du erkennst, dass du gegen innere Grenzen stößt, die dir den Weitblick auf dich – in dein Sein verwehren. Erlaube dir wieder einen weiten Blick auf dein Sein zu bekommen.

Die Betonung des „jungfräulichen“ Prinzips lädt mehr dazu ein, sich sein „Package“ an Erfahrungen, Einsichten und Erkenntnissen anzuschaun und sie auf ihren Gehalt hin zu prüfen und gegebenfalls zu ergänzen. Und sie auf das eigene Sein anzuwenden. Das Ergebnis deiner Handlungen liegt in der erkannten Wahrheit deiner gemachten Einsichten & Erkenntnisse, die du über dich & dein Leben im Inneren erkannt hast. Frage nicht das Außen um Rat. Frage deine/n innere/n Lehrerin um Rat. Folge deiner inneren Führung. Dich in aller Klarheit zu erkennen ­– ist nur durch dich Selbst möglich, indem du mit einer gewissen Geflissenheit und Demut deine bisherigen Erfahrungen, Einsichten & Erkenntnisse betrachtest und sie mit deinen tiefsten, ehrlichen Herzenswerten in Einklang bringst.

Das große Erd-Trigon von Pluto (r ), Saturn (r) in Konj. mit dem Südmondknoten, Uranus (r ) im Stier und dem Planetenstellium in der Jungfrau gibt die Chance zu erkennen, wo man an gelernten Strategien und Glaubensmustern festhält, um gut versorgt zu sein. Und wo man bereit ist, alles zu geben, im dunkelsten Punkt bereit ist, sich selbst und die Beziehung zu sich selbst und seinen Herzenswerten & Herzenswahrheit aufzugeben…nur um versorgt zu sein. Wie solltest du gut versorgt sein – ohne dein Herz? Ohne dein Herz leben zu können?

Erkenne, wo du unter deinem Radar fliegst, wo du unter deinem Niveau bleibst…für ein bisschen Fürsorge, für ein bisschen Liebe, für ein bisschen Geld und die Illusion, gehalten & versorgt zu sein.

Du willst deine wahren Möglichkeiten kennenlernen und erschöpfen?

Dann wirst du um dich selbst nicht drumrum kommen. Auf dem Weg zu dir selbst bist du allein. Sind wir alle allein.

Deine individuelle Wahrheit über dein Sein ist nur in dir zu finden. In ihr zu bleiben und sich in ihr zu verwurzeln ist die große Chance dieser aktuellen Zeitqualität. Selbstvertrauen lässt dich deinen Selbstwert erkennen und erschafft Selbstbewusstsein.