Zu dir oder zu mir?

Planetenraunen für die Woche 08.04. – 14.04.2019

Woher kommt der Druck zu wachsen? Das Bedürfnis sich selbst zu entwickeln und zu erweitern? Mit Jupiter im Schützen haben wir die pure Schütze-Energie zur Verfügung. Zu erkennen, wie sich unser Selbst in das große Ganze einfügt oder aber eben nicht. Wo uns der Blick über den Tellerrand fehlt. Unser geistiger Horizont auf Mikro gestellt bleibt anstatt auf Makro umzuschalten.

Mit Merkur im Zeichen Fische begleitet von der Konj. von Neptun & Venus in Fische erhalten wir die Einladung eine „höhere“ Ebene zu beziehen. Unsere kleine Realität (Steinbock = Form) – alles was wir bisher dachten, wer oder was wir sind, sein zu lassen. Einfach mal loslassen. Riskieren leer zu werden von Gedanken, die uns immer wieder besuchen. Frei zu werden von Gefühlen, den Stammgästen deines Filmklassikers „Ich & meine Geschichte“.

Am Donnerstag, den 11.4.2019 wird Jupiter im Schützen bis zum 11.8.2019 rückläufig. Dadurch wird dieser Prozess der Selbstreflektion unterstützt, zu schauen, wo verwehre ich mir den Blick, über meine Geschichte hinauszublicken und in Folge hinauszuwachsen? „Ich & meine Geschichte“ auf das große Ganze zu beziehen und zu erkennen, wo Details der Geschichte verändert werden können oder gar komplett losgelassen werden müssen.

Mit der Sonne im Widder haben wir Mut & Tatkraft. Und mit Saturn in Steinbock die Ausdauer & Konzentration den Steinbruch in uns aufzuräumen. Der Quadrat-Aspekt zwischen Sonne & Saturn zeigt auf, dass hier ein entscheidener Punkt zu beachten ist. Das Maß zwischen Verausgabung & zu starker Konzentration auf das „Belichten“ wollen zu finden.

Der Uranus im Stier und die Herrscherin Venus des Stieres in Fische lädt dich ein, deinen Blick deinem inneren Brunnen zu zu wenden. Wie ist gerade der „Füllstand deines eigenen Brunnens“? Bedenke, dass Wachstum nur aus einem gefüllten Brunnen heraus geschehen kann. Fühlst du dich satt & genährt durch deine innere Fülle? Und quillst du förmlich über, so dass du ohne Klagen geben kannst?

Dein gefüllter Brunnen ist deine Quelle für deinen Wachstum. Ohne Urteil, egal wo du gerade stehst. Ob mit 3 Tropfen im Brunnen, halb voll oder halb leer oder überquillend… Das Maß gesunden Wachstums hat die Basis im Gefühl im Einklang mit Geben & Empfangen zu sein. D.h, du weißt wer du selbst bist und du weißt, wie sich dein Brunnen füllt und leert. Und durch wen oder was. Ganz egal, wie alle anderen es halten. Hüte deinen Brunnen gut und geh lieber langsamer und erforsche gründlich die Gegebenheiten deines inneren Brunnens. Bleib bei den Werten, die du bereits über dich erfahren hast, die dich im Einklang & erfüllt halten.