Vollmond im Skorpion 18.05.2019

„Die Verbindlichkeit dem eigenen Herzen gegenüber“

Nach dem Neumond im Stier am 05.05.2019 folgt nun am Samstag um 23:11 Uhr der Vollmond in Skorpion.
Das was im Stier-Neumond begonnen wurde (Herzensbewusstsein/ siehe Neumond-Reading von Sternenglut auf Facebook) findet nun in der Polarität vom Stier im Skorpion zu einer Verbindlichkeit, Bindung oder auch anders ausgedrückt: Führt in eine tief getroffene, verbindliche Entscheidung. Die das Ziel hat, unser Selbst im Sinne des Überlebens zu sichern.

Die Stier-Skorpion-Achse ist in der Evolutionären Astrologie die „existenzielle Achse“. Es gilt unser Überleben abzusichern. Den einen führt es z.B. in eine Loslösung aus einer Beziehung, da sie nicht mehr dem Überleben dient. Den anderen widerum eröffnet sich eine Beziehung, durch die das eigene Überleben neue Perspektiven bekommt. Und damit meine ich nicht nur Liebesbeziehungen.

Im tiefsten Punkt mit der betonten Stier-Skorpion-Achse durch den Vollmond im Skorpion – beschienen von der Sonne (27°) – Merkur (24°) Konj. und der Zeichenherrscherin Venus im Stier in Konj. mit Uranus zwischen 3-4° geht es vielmehr um das Bewusstwerden des eigenen Selbst. Der Herzenswahrheit. Was „fühle ich“ (Stier) in der Tiefe meines wahren Selbst, was ich wirklich brauche im Sinne des Überlebens (Skorpion)? Was sagt der Überlebensinstinkt aus einem bewussten Herzen – gegründet auf einem gesunden Selbstwert?

Es liegt nahe, dass je weniger man fühlt (Stier= Ich weiß um meine Ressourcen oder im tiefsten Punkt „Ich weiß, wer ich bin“), dass man im Stande ist (Macht/Ohnmacht Skorpion), es sich selbst zu geben, man dazu neigt im Außen in Abhängigkeiten zu geraten (Bedürftigkeit erschafft Abhängigkeit).
Genauso dürfte es nahe liegen, dass je mehr man sich und seinen Ressourcen (innerem Fundament – im besten Fall gegründet auf einer gesunden Selbsterkenntnis) vertraut – man zufriedener mit sich selbst ist und Beziehungen aus einer inneren Freiheit heraus eingeht.

Dieser Vollmond im Skorpion hat eine große Intensität, eine bisher verschleierte Selbst-Wahrnehmung zu enttarnen. Sprich du wirst mit klareren Augen aus deinem Herzen sehen können. Mehr erfahren & begreifen können, wer du in der Tiefe bist – da du es spüren wirst – fühlen wirst mit dem ganzen Herzen, was es jetzt für dich ist. So verheiße ich dir jetzt keine Blitzheirat oder das große Treffen des Seelenpartners, die Erleuchtung oder den Millionengewinn… Schau, was es in deiner Existenz ist. Bleib bei dir. Ganz nah. In deinem Herzen. In deiner Wahrheit. In deinem wahren Selbst.

P.S. 1x umgangssprachlich ausgedrückt: Dass, was das Herz „geil“ findet, könnte die Person des/der Herzeigners/in „scheiße“ finden. In diesem Fall: Let shit happen…at the end it could be gold!