„Der goldene Pfad in der irdischen Realität“

Planetenraunen für die Woche 08.07. – 14.07.2019

Jetzt nach dem Neumond im Krebs & der Sonnenfinsternis intensiviert sich die Aspektierung der Mondknotenachse Steinbock-Krebs zunehmend. Der rückläufige Saturn läuft mit dem Südmondknoten in enger Konjunktion in eine Richtung und bildet nachwievor eine Konj. zum rückläufigen Pluto. Das bedeutet, das die Waagschale der Vergangenheit enorm zieht. Den Weg in die Zukunft beschreiten mit Bleifüssen aus der Vergangenheit? Der Nordmondknoten im Krebs wird die Woche von der Sonne im Krebs transitiert und die Venus im Krebs nähert sich den Nordmondknoten (zunehmende Konj.). Das Lernen der inneren Sicherheit rückt mehr und mehr in den Brennpunkt des eigenen Bewusstseins. Denn das die Sicherheit der Materie begrenzt & vergänglich ist dürfte unter Pluto (r), Saturn (r) in Konj. Südmondknoten Steinbock deutlich spürbar sein. So wird es umso wichtiger sich mit dem höheren Bewusstsein zu verbinden und in sich Selbst innere Sicherheit zu finden.

Die jetzige Selbsterkenntnis mit der Betonung auf das Zeichen Krebs bringt hervor, wie stark das eigene Selbstbild an Gefühle und emotionale Zustände gebunden ist. Und das „Ich“ sich mit der emotionalen Realität (dem Gefühl) verbindet. Sprich: Ich bin die Angst. Ich muss das & das tun… Ich brauche dies & das. Letztendlich bedeutet das, dass jeder emotionale Zustand ein unterschiedliches Selbstbild hervorruft. Ich bin die Angst, ich bin die Wut etc. Wer bist du wirklich? Wer bist du ohne die Angst? Ich + die Angst. Da bleibt nur das Ich – das ewige „ICH BIN“.

Merkur in Löwe wird ab Montag rückläufig und bildet eine Konj. mit Mars im Löwen. Das unterstützt den inneren Prozess der Hinterfragung des Selbstbildes sowie die Ergründung der Wurzel der emotionalen Zustände, die einen in einem Selbstbild halten „das, was man nicht ist“. Raus aus der emotionalen Realität, die nicht die deine ist! Bindungen (materieller oder beziehungstechnischer Natur) die auf der emotionalen Realität aufbauen, die dich in einem Selbstbild halten, dass dich von deinem wahren Sein trennt, werden jetzt sichtbar. Und du wirst automatisch nach dem handeln, was du für dich in deinem „ Ich bin“ als Wahrheit wahrnimmst. Es ist eine Weisheit, ein inneres Fundament an Sicherheit – dass kein Gedanke & kein Gefühl übertönen kann. Deine innere Sicherheit wird mehr und mehr der Boden, auf dem du deinen Weg in die Zukunft beschreitest.

Am Mittwoch wird noch Chiron im Widder rückläufig, der die Heilung der alten Wunde in der Selbstbestimmung des eigenen Selbstbildes unterstützt. So sehr die materielle Sicherheit des Steinbocks auch locken mag – die Welt der Gefühle & des Bewusstseins zu kompensieren und/oder zu hemmen. Mit Uranus im Stier gilt es ein existenzielles Fundament neu zu begründen, dass die höhere Ebene von Neptun (gerade rückläufig) in Fische mit einbezieht. Ein Leben – eine Realität – begründet auf einer Wahrheit, die die Materie übersteigt.

„Alle materiellen Errungenschaften auf dieser Welt haben wir einzelnen Personen/ Menschen zu verdanken – die sich über die materiellen Werte und gesellschaftlichen Konventionen & Gesetze ihrer Zeit & Generation erhoben haben – da sie in sich das höhere geistige Ziel (Vision) spürten & dieser tiefen Wahrheit bedingungslos gefolgt sind und es durch ihr Tun & Handeln konkret realisieren konnten – zum Wohle aller.“