Das Füllhorn der Stille

Liebe Sternenglut-Leserin, lieber Sternenglut-Leser,

ich wünsche dir Fröhliche Weihnachten und einen friedlichen Übergang in das neue Jahr 2021. Ich weiß, es steht die große Konjunktion von Jupiter/Saturn im Wassermann an. Astrologisch gibt es viel zu erzählen. Doch mich fängt bereits die Ruhe ein. So sage ich es dir mit ausgewählten Gedichten und einem Dankesgebet. So mag dich das, was dich erreichen möchte, erreichen und berühren. Dir von Herzen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit und komm gut in das neue Jahr, in dem ich dich sehr gern wieder mit meinen Beiträgen begleite.

Sternengruß von Inga-Elisabeth alias Sternenglut

 

Das Füllhorn der Stille

Verzerrt durch Gedanken,
interpretiert als Stagnation und Krise.
Widerstand zeigt sich als ungeduldiges Streben.

Ihr ist das einerlei.

Sie macht ihren Einfluß immer wieder geltend –
und das in Hülle und Fülle.
Schafft sich Raum,
greift weit um sich,
umarmt mich mit Lichtern und Tannengrün,
führt mich über die Wiesen und lässt mich Grashalme zählen,
das Blau des Himmels atmen.

Bruder Frieden kommt bald hinzu
und bringt den frischen Blumenduft.

So sitzen wir im blauen Salon
ohne Eile und Hast,
da kennt sie kein Pardon,

die große Ruh!

(© Inga-Elisabeth Stöver, 2016)

 

Geborgen in mir

Ein Raum erfüllt von Licht und Farben, ganz nah,
zum Berühren so nah.
In mir geborgen, eine Insel der Ruhe.

Geborgen in mir,
in einer Pause der Angst,
entdecke ich meine Unversehrtheit.

Andächtig
über die Vollkommenheit,
in der dunkelsten Nacht.

Wog mich das Sternenmeer
in das Königreich – in mir.

(© Inga-Elisabeth Stöver, 2014)

 

Dankesgebet

Ich danke dir, oh Herr.
Begleitest du mich,
stets in Sanftheit und Güte –
nie gescholten mein Tun –
bliebst du ruhig und ließt mich tun.

Ich reiche dir mein dankend Herz.

Ich erkenne jetzt, dass nur das Licht  –
die wahre Liebe –  mich so durchdringen
kann. Und ich ganz werde.
Ich danke dir.

(© Inga-Elisabeth Stöver, 2005)

 

Copyright Inga-Elisabeth Stöver Bilder und Texte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Die Quelle und Urheber sind zu nennen; nach vorheriger Absprache.

 

Schreibe einen Kommentar