2024: Pluto Wassermann

2024: Pluto Wassermann

Jahreausblick 2024

“Denn unfühlend


Ist die Natur:


Es leuchtet die Sonne


Über Bös’ und Gute,


Und dem Verbrecher
 Glänzen,

wie dem Besten


Der Mond und die Sterne.”
Ausschnitt aus dem Gedicht “Das Göttliche” von Johann Wolfgang Goethe

Der 2. Kontakt mit der Achse Löwe-Wassermann 2024

Am 22.1.24 wird der Generationsplanet Pluto – der Herrscher des Zeichens Skorpion – erneut in das Zeichen Wassermann wechseln. Der 1.Lauf von Pluto im Wassermann war vom 24.03.-02.06.2023.

Der Wechsel von Pluto in das Zeichen Wassermann aktiviert automatisch auch das gegenüberliegende Zeichen – die Polarität Löwe. Das wird gern vergessen: Ist jedoch für die Entwicklung auf dieser Achse essentiell zu verstehen. Damit wird die Sonne – der Planetenherrscher des Zeichens Löwe genauso relevant sein, wie der Uranus – der Herrscher vom Planet Wassermann. Und damit treffen zwei sehr gegensätzliche Energien aufeinander.

Der Planet Pluto steht für die Veränderung und die Transformation, die wir nicht kontrollieren können, sondern mit der wir konfrontiert werden. Pluto – als Herrscher des Zeichens Skorpion – bringt uns die Akzeptanz vom Werden – Vergehen näher. Das ist oft mit einem starken Widerstand verbunden, da die Entwicklungsimpulse selten mit den Vorstellungen, Ideen und Erwartungen, wie man sich entwickeln möchte oder wollte, übereinstimmen.

Pluto im Wassermann hat den Entwicklungshelfer Uranus dabei. Somit treffen die Entwicklungsimpulse überraschend ein und können Pluto-like tief einschlagen und intensive (Ver-)Wandlungen auslösen.

Mit der Aktivierung vom Zeichen Wassermann durch Pluto neigen wir dazu – diese Wandlungen im Außen zu vermuten. Die Welt und die gesellschaftlichen Strukturen müssen sich verbessern.

Jedoch mit der gleichzeitigen Aktivierung der Polarität Löwe wird klar, durch wen die (Ver-) Wandlung und die „Verbesserung“ stattfindet: Das ist jedes einzelne Individuum. Das bist du – deine individuelle Persönlichkeit – das ICH – dein Selbstbild, deine individuelle Natur und deine (un-)bewusste Wahrnehmung.
Pluto im Wassermann setzt also unvermutet direkt im Bewusstsein der Person an: „Der Ort“, in dem die Wahl der Reaktion auf die Themen, die einen in der Welt begegnen stattfinden. Dort, wo sich Identität bildet, ein Selbstbild genauso wie ein Weltbild geformt wird.

Lies mehr als Sternenglut-Unterstützer:in bei Steady

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Schreibe einen Kommentar