Exklusiv: Paarlauf Merkur & Venus 2022

Kraftakt Harmonie: Konjunktion Merkur – Venus

Paarlauf Merkur & Venus 2022

Jetzt im Oktober 2022 beginnt mit Merkur und Venus in Waage das Thema „Harmonie schaffen und erhalten“ an Bedeutung. Im Zeichen Waage werden wir mit den 1000 Dingen der Welt konfrontiert. Den unzähligen Gegensätzen und den unterschiedlichsten Dingen und Menschen, zu denen wir uns in Verbindung – „in Beziehung“ setzen können. Und mit denen wir uns verbinden oder in die wir uns „skorpionisch“-verwickeln lassen können.

Das hört sich erstmal so an, dass wir die Wahl haben. Doch oft bestehen bereits Verbindungen und Beziehungen zu Dingen und Menschen – aus uns selbst heraus – aus unseren Wünschen, Sehnsüchten, Verlangen, unseren Gefühlen und Gedanken. Sind wir somit wirklich frei zu wählen womit und mit wem wir uns verbinden? Und in was wir uns verwickeln lassen?

Merkur und Venus werden mit ihrem Eintritt in das Zeichen Skorpion

  • 24.10.22 Venus Skorpion
  • 30.10.22 Merkur Skorpion

zunehmend ab dem 5.11.22 in Konjunktion laufen. Eine Konjunktion besteht, wenn 2 oder mehrere Planeten sich in 0-5° Orbis voneinander befinden.

In der Evolutionären Astrologie bedeutet eine Konjunktion NICHT Harmonie, sondern „STRESS“. Planeten in Konjunktion lassen schwerer zu die für sich stehende Energie wahrzunehmen, die ein Planet in einem Zeichen symbolisiert. Die Unterscheidungsfähigkeit wird herausgefordert: Was ist was? Wie ist was wirklich?

Merkur und Venus sind „persönliche“ Planeten und beide sind Herrscher über jeweils 2 Zeichen. Merkur herrscht über das Zeichen Zwillinge und Jungfrau und die Venus herrscht über das Zeichen Stier und Waage.

Da die Venus derzeit der Mondknotenherrscher des Nordmondknotens Stier ist (noch bis zum 18. Juli 2023) kommt ihr in diesem Paarlauf (Konjunktion) eine besondere Bedeutung zu.

Die Venus beschreibt die Natur der Projektion.

Sowohl nach Innen (Stier) als auch nach Außen (Waage). ___STEADY_PAYWALL___Das, womit wir uns verbinden, uns verwickeln lassen oder „schon immer verwickelt“ waren geschieht aufgrund von Projektion. Die Basis von Projektion ist Konditionierung. Somit können sowohl im Innen (Psyche, Mind, Körper und Sinne) als auch im Außen gleichermaßen „bindende-anhaftende Objekte auftauchen.

 

Schreibe einen Kommentar