2022 Jupiter/Mars im Widder

Neutralität versus Kontrollverlust

29.5.22 Jupiter/Mars Konjunktion im Widder

Astrologisches kurz vorweg: Der Mai endet mit dem Neumond in Zwillinge am 30.05.22. Doch zuvor wandert der rückläufige Merkur in das Zeichen Stier (24.5-3-6.22) zurück. Mars wird am 25.5.22 in sein eigenes Zeichen „Widder“ wandern. Am 29.05.22 wird Mars eine exakte Konjunktion mit Jupiter auf 3°19 Widder bilden.

Mit Mars im Widder wird das Verlangen sich steigern, von seinem freien Willen Gebrauch zu machen und seine individuelle Freiheit von Einschränkungen zu befreien. Sich selbst zu optimieren und seine Individualität und das, was sie ausmacht weiter zu entwickeln. Mit Jupiter im Widder verstärkt sich dieser Impuls zunehmend und ggf. unkontrolliert und exzessiv. Wichtig ist hier jedoch ein tieferes Verständnis in die Bedeutung des freien Willens zu bekommen, der einem „frei“ als Mittel „der Wahl“ zu Verfügung steht. ___STEADY_PAYWALL___

Nur weil etwas „umsonst“ ist bzw. zur freien Verfügung steht, heißt das mit der Konjunktion von Jupiter im Widder nicht zwingend das Mittel des freien Willens überzustrapazieren. In dem Sinne von „Ich will alles haben, was ich will“.

Schreibe einen Kommentar