Konjunktion Merkur / Venus 2022

Konjunktion Merkur / Venus 2022

Exklusiv: Kraftakt Harmonie / Teil 2

Merkur und Venus in Konjunktion durch das Zeichen Schütze und Steinbock begleiten uns jetzt bis über die Jahreswende. Erst am 4.1.23, wenn die Venus in den Wassermann wandert können Erfahrungen hinzu kommen, dass Einschränkungen und Begrenzungen in der inneren Selbstbeziehung (Selbsterkenntnis) und in der Verbindung zum Außen in ihrer Natur erkannt und verstanden werden.

Damit kann mehr Weite und Raum in der Selbstbeziehung und der Beziehung zu anderen wahrgenommen werden. Dem folgt, dass Einschränkungen und Begrenzungen ihre Bedrohung verlieren können. Mehr noch, dass sich geistig eine größere Freiheit durch Mitgefühl, Verständnis und Akzeptanz einstellen kann.

Selbsterkenntnis & Beziehungen

Die innere Beziehung (Venus Stier) zu sich Selbst als auch die äußeren Beziehungen (Venus Waage) stehen mit der Konjunktion von Merkur und Venus im Focus. Die Venus in ihrer Natur der Projektion und der Merkur – der benennt, denkt und wahrnimmt und handelt.

Die Stabilität und Sicherheit mit der man mit sich selbst verbunden ist und aus der heraus man Verbindungen zum Außen knüpft kann in dieser nun sich beginnenden Zeitqualität entwickelt, vertieft und gefestigt werden.

Bereits im Monat Oktober begann eine sehr entscheidene Zeit für die Selbstbeziehung (Selbsterkenntnis) und Beziehungen im Allgemeinen.

Wenn nun also Merkur und Venus sich über 3 Monate begleiten bedeutet das, dass die Grenzen zwischen Innen und Außen fließend sind.

Neutrales Verstehen: Konjunktion Merkur und Venus im Schützen

Seit dem 18.11.22 laufen nun Merkur und Venus in Konjunktion im Zeichen Schütze. Merkur überholt am 22.11.22 1 Tag vor dem Neumond im Schützen am 23.11.22 endgültig die Venus. Dennoch bleiben die beiden Planeten innerhalb einer 5° Orbis-Nähe.

Am 24.11.22 – 1 Tag nach dem Neumond im Schützen wird der Jupiter auf 28°48 Fische wieder direktläufig und gewinnt wieder schnell an Tempo.

Durch die Betonung von Merkur und Venus im Skorpion sowie der Rückläufigkeit von Jupiter in Fischen konnte erkannt werden, wo es schwer ist einen Abstand und eine Neutralität zu intensiven persönlichen Belangen und Verlangen in sich selbst zu entwickeln.

Die Bereiche, die eine neutrale Betrachtung, Mitgefühl und Verständnis benötigen dürften sich deutlich gezeigt haben.

Mit dem weiteren engen Lauf von Merkur und Venus durch das Zeichen Schütze können nun diese Bereiche eine Erweiterung und Befreiung in ihrer Idenifikation – „starken persönlichen Verhaftung“ – erhalten.

Archetyp Schütze

Der Archetyp Schütze beinhaltet die Relativierung der persönlichen Wahrheit durch das „Sich Beziehen auf eine ganzheitlich umfassende Wahrheit“. Diese finden wir laut Schütze-Archetyp in Bereichen, die die Realität einer universellen Wahrheit bejaht.

Eine universelle Wahrheit, in der eine Ordnung und Harmonie existiert, die das Wesen der manifestierten Schöpfung mit all ihren Formen, Strukturen und Beziehungen zu einander erklärt und versteht. Das begrenzte persönliche Empfinden und die Bedingtheiten des Körperlich-Sinnlichen eines jeden Menschen eingeschlossen.

So deuten Merkur und Venus in Schütze evolutionär das Verlangen über die Begrenzung der persönlich-subjektiven und konditionierten Wahrnehmung hinauszuwachsen: Mit Hinzunahme eines „Wissen(s-system)“, dass auf die universelle Ordnung deutet/hinweist und diese durch sich reflektiert. Mit dem Ziel die Begrenzung des Persönlichen zu transzendieren.

Als Unterstützer und Mitglied von Sternenglut liest du diesen Beitrag exklusiv.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

 

Schreibe einen Kommentar